f  | Tel: +49 6682 9608-0

 

ALTBAUSANIERUNG & DENKMALPFLEGE

Schützen, was wichtig ist!

 

Zu bewahren, was Generationen vor uns geschaffen haben, ist eine spannende Aufgabe, die sehr viel handwerkliches Können abverlangt.

Seit Gründung des Betriebes ist Arbeiten in der Denkmalpflege ein fester Bestandteil unserer Tätigkeit. Unser Team besteht aus ausgebildeten Restauratoren im Zimmererhandwerk sowie einigen Gesellen die in diesem Bereich viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung haben.

 

HISTORISCHE BAUTEN UND ALTE HANDWERKSKUNST

 

Denkmalpflege hat die wichtige Aufgabe Kulturgut in seiner Einzigartigkeit für die nächsten Generationen zu bewahren, damit sie auch weiterhin ihre Geschichte "erzählen" können.

" JOHN RUSKIN* 1849

 

"Kümmert Euch um Eure Denkmäler und ihr werdet nicht nötig haben, sie wieder herzustellen. Bewacht ein altes Bauwerk mit ängstlicher Sorgfalt. Zählt seine Steine wie der Edelstein einer Krone. Tut dies zärtlich und ehrfurchtsvoll und unermüdlich, und noch manches Geschlecht wird in seinem Schatten entstehen, leben und wieder vergehen. Sein letzter Tag muss einmal kommen, aber lasst ihn offen und unzweifelhaft sein, und lasst keine Entwürdigung und falsche Herstellung ihn noch der letzten Totenehren berauben, die Erinnerung im erweist.

REFERENZEN